Swiss-Limousin Webseite

In Webseiten by Rolf BischofLeave a Comment

Nein! Swiss-Limousin vermietet keine Edelkarossen und hat nicht mit Autos am Hut. Swiss-Limousin ist der Rassenverband der Rasse Limousin. Der Verband kümmert sich um die Anliegen der Mitglieder und informiert regelmässig die Öffentlichkeit über die Rasse Limousin. Mitglieder erhalten nach der Registrierung noch weitere, detaillierte Informationen.

Der Auftrag lautete eine bestehende, veraltete Webseite abzulösen und parallel dazu die Neue aufzubauen. Sobald die Neue Seite aufgebaut und Inhalte vorhanden sind soll die alte Seite abgeschaltet werden. Dem Auftraggeber war es wichtig, dass er die Webseite selber mit Inhalten füllen und pflegen kann. Weiter soll die Webseite auch auf mobilen Geräten aufgerufen werden könne, bisher war das nicht möglich, da es sich um keine responsive Seite gehandelt hat.

Wir haben den Aufbau und das Theme festgelegt und mit dem Aufbau und der Konfiguration zu beginnen. Die Webseite soll zweisprachig Deutsch / Französisch aufgebaut werden. Also musste das WordPress mit eine paar Erweiterungen ergänzt werden. Ebenfalls werden Karten mit z.B Züchtern auf der Seite eingefügt. Sobald man eine Nadel anklickt findet man die Koordinaten des entsprechenden Züchters.

Weiter sollten auf der Webseite Betriebsportraits von Züchtern ermöglicht werden. Diese Beiträge sollen gleichzeitig auch als Newsbeitrag verwendet werden.

Nach kurzer Einführung konnten wir das Zepter an die beiden Administratorinnen übergeben. Diese pflegen nun neue Inhalte ein und ergänzen die Seite. Mit dem gebuchten „Sorglos-Paket“ von ProImprove müssen sie sich um keine Update von Plugins oder Themes kümmern.

Wir wünschen viel Freude und Erfolg mit der neuen Webseite.

Kommentar