Canvas-Bilderrahmen

In Newsby Rolf BischofLeave a Comment

Bilder auf Leinwand gedruckt und gerahmt

Ein Bild auf Leinwand gedruckt hat schon eine spezielle Wirkung. Ein paar schöne Schnappschüsse als Erinnerung in der Wohnung präsentiert kommt eigentlich immer gut an. Ein tolles Foto ist natürlich die Basis für den Hingucker. Bei einem Bild auf Leinwand gilt es zu beachten, dass das Bild um den Rahmen weiterläuft. In meinem Fall sind das 40 mm die rundherum in den Rahmen abfallen. Zuerst drucke ich das Bild auf dem HP Designjet auf ein Canvas Medium aus. Anschliessend schneide die Leinwand grob zu.

Nun werden die Rahmenteile vorbereitet und in die Lehren eingelegt. Das Bild umdrehen, Rahmen ausrichten, anpressen. Nun geht es an die Detailarbeit, die Ecken müssen vorbereitet werden. Danach wird der Rahmen aufgestellt und mit Klammern befestigt. Zum Schluss werden noch die Spannteile in den Ecken montiert und Fertig ist das Bild.

Die Kosten für ein Canvas Bild betragen bei einer Abmessung von 900 mm x 500 mm rund 50 Franken. Lohnt sich doch, oder nicht?  Selbstverständlich muss das Bild die benötigten Abmessung einhalten und in einer druckbaren Auflösung von 300dpi zur Verfügung stehen.  Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Kommentar